Unsere Ferienangebote.


Foto
Foto

Storytelling mit Matthew Sonnicksen in den Sommerferien 2019

19.08.19 von 10.30-13.00 Uhr und 22.08.19 von 13.00-15.30 Uhr

Diese Ferienworkshops richten sich an Kinder von 9 bis 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist aber eine Anmeldung in der Integrierten Stadtteilbibliothek Auerberg erforderlich.

Egal wie jung oder alt, egal wo wir herkommen, wir alle lieben Geschichten. Wir sind alle Storytellers oder Geschichtenerzähler. Nur: oft wissen wir nicht, wie es geht. Es ist aber glücklicherweise ziemlich einfach.

Wir werden mit unseren gemeinsamen Sommererfahrungen spielen. Daraus werden wir Abenteuergeschichten erzählen. Mit ein paar Tricks werden wir den Alltag in Zauberhaftes verwandeln.

Für mehr über Matthew und seine Storytellingarbeit könnte ihr unter www.storywards.com auf Entdeckungsreise gehen.

 

Manga-Zeichenworkshops in den Herbstferien 2018

Auch für Herbstferien 2018 sind wieder Aktionen geplant: am 22.10. und am 25.10.2018 weiht Luise Zelgert Interessierte in die Kunst des Manga-Zeichens ein. Der Workshop am Montag richtet sich an Anfänger ab 7 Jahre, der am Donnerstag an Fortgeschrittene. Die Workshops sind kostenlos, mitzubringen sind weiche Bleistifte, Fineliner und Buntstifte. Bittet meldet Euch vor den Herbstferien in der Integrierten Stadtteilbibliothek Auerberg dafür an.

 

Zauberworkshop in den Herbstferien 2017 

In den Herbstferien 2017 war es erstmalig soweit: wir stellten ein eigenes Ferienprogramm auf die Beine. Es wurde wahrlich »zauberhaft«. Dafür konnten wir Tobias Rudolph gewinnen, der inzwischen Mitglied des magischen Zirkels ist und gern wieder in seine alte Heimat (er kommt aus Graurheindorf und hat die Bernhardschule besucht) kommt.

An vier Nachmittagen (am 23.10., 26.10., 30.10. und 4.11) jeweils von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr hat er Kinder in die Kunst des Zauberns eingeweiht. Für diesen Ferienworkshop war eine Anmeldung in der Bibliothek erforderlich. Kostenbeitrag: 7,00 Euro. Das Material war im Beitrag inbegriffen und kann anschließend mit nach Hause genommen werden.